ÜBER UNS

Immer mehr Menschen haben besondere ernährungspezifische Bedürfnisse. 2007 haben wir unsere ersten Backmischungen entwickelt um auf diese speziellen Bedürfnisse eingehen zu können. Da wir uns selbst Ketogen und Low Carb* ernähren und das Angebot an entsprechenden Backmischungen zu dieser Zeit unzureichend war, haben wir uns entschlossen unsere eigenen eiweißreichen, kohlenhydratreduzierten hochwertigen Backmischungen zu entwickeln.

Über die Zeit hat sich daraus das Herzensprojekt AdamsBrot entwickelt. Unsere Backmischungen sind seit Jahren weltweit beliebt.

Die ideale Alternative für Ernährungsbewusste – in lecker

Eine kohlenhydratreduzierte Ernährung ist mittlerweile aus ihrem Nischendasein herausgetreten und besteht längst nicht mehr nur aus Eiern und Speck. Auch Vegetarier und alle, die ihre geliebten Backwaren vermissen, können diese heute in der Low Carb* Variante genießen.

Verzicht macht keinen Spaß, clever ersetzen ist da schon viel leichter und genau da kommen wir ins Spiel. Mit unserer Manufaktur halten wir locker mit den herkömmlichen Originalen mit und schmeckt auch allen, die sich sonst ganz normal ernähren. Bei einem absoluten Minimum an Kohlenhydraten, mit einem Großteil sogar weniger als ein Gramm pro 100 Gramm, liegen unsere Backmischungen, was die Kohlenhydrate angeht, etwa auf dem selben Level wie Kopfsalat.

von A bis Z

Deutschland ist nicht umsonst berühmt für seine enorme Vielfalt an Brot und Brötchen und darum gibt es auch bei uns nicht nur eine Einheits-Sorte. Ob hell, dunkel, mit oder ohne Körnern und Nüssen bietet das Sortiment der Brotbackmischungen eine ansehnliche Vielfalt. Dazu kommen extrem kohlenhydratreduzierte Mischungen für saftige Kuchen, klassische Pasta und reine Low Carb* Zutaten wie Apfelfaser, Goldleinmehl oder Milcheiweiß. So können experimentierfreudige Bäcker ganz eigene Rezepte kreieren. Wenn es dann einmal schnell gehen muss und fix eine herzhafte kohlenhydratreduzierte Pizza auf dem Tisch stehen soll, sind die Pizzateigmischungen absolut genial. Dem gesamten Sortiment gemeinsam ist, dass alle Backmischungen extrem schnell zubereitet sind. So passt eine kohlenhydratreduzierte Ernährung in jeden Alltag.

Reduzierter Fettgehalt

Oft enthalten Low Carb* Produkte eine Menge Nüsse und Samen oder Mehle daraus, zugesetzte Fette und Öle und damit jede Menge Fett. Das ist aber nicht immer erwünscht, vor allem bei Menschen, die nicht komplett auf den Fettstoffwechsel umstellen wollen. Auch verträgt nicht jeder größere Fettmengen auf einmal. Darum ist es sinnvoll, fettarme Produkte als Basis der Ernährung zu nutzen und dann je nach individuellem Bedarf mit den passenden Lebensmitteln zu ergänzen. Die geringen Fettmengen, die unsere Produkte trotzdem enthalten, setzen sich vor allem aus ungesättigten Fettsäuren, wie z. B. Omega-3-Fettsäuren, zusammen.

Ballaststoffe satt

Ohne Ballaststoffe keine angenehme Sättigung und – unter uns – auch keine flotte Verdauung. Grund genug, um diese unverdaulichen Fasern nicht als unnötig abzustempeln, sondern diese auch bei einer Low Carb* Ernährung bewusst auf dem Speiseplan zu behalten. In einer normalen Mischkost sind Vollkornprodukte eine ergiebige Ballaststoffquelle, wir haben die Verwendung von alternativen Ballaststoffquellen wie Leinsamenmehl oder Apfelfasern für uns entdeckt. Diese sorgen nicht nur dafür, dass unsere Produkte an Volumen und Sättigungswert gewinnen, sie füttern auch die nützlichen Darmbakterien und unterstützen so das Wohlbefinden von innen heraus gleich doppelt.

Hochwertiges Eiweiß

Jeder, der gerne den Eiweißgehalt seiner Nahrung erhöhen möchte, kann das mit ein paar Scheiben AdamsBrot, einer Portion deftiger Eiweiß Nudeln oder sogar mit einem Stück Low Carb* Kuchen spielend leicht und dabei auf sehr schmackhafte Weise erreichen. Die Zusammensetzung der einzelnen Eiweiß-Komponenten ist dabei bewusst ausgewählt und biologisch besonders wertvoll.

Gruppe EAT

Unsere Produkte

  • NIEDRIGER KOHLENHYDRATANTEIL
  • REDUZIERTER FETTGEHALT
  • REICH AN BALLASTSTOFFEN & EIWEISS
  •  AUCH VEGAN UND VEGETARISCH
ZUM SHOP

Handmade – with love for you

denn alle Mischungen werden in unserer Niederbayerischen Manufaktur von Hand hergestellt. Die Arbeit unter dem eigenen Dach steigert nicht nur die Qualität, auch die Zutaten können so ganz genau kontrolliert werden. Die beste Qualität ist immer die erste Wahl und wann immer möglich, werden Bio-Rohstoffe verwendet. Viele der Eiweiß-Mehle stammen zudem von regionalen Produzenten. Dabei sind faire Löhne über dem Branchendurchschnitt ebenfalls selbstverständlich.

Durch die Kontrolle über die Produktion und die genauen Mischungsverhältnisse können auch gewerbliche Kunden ( B2B ) mit speziellen Anforderungen beliefert werden. 

Du hast noch Fragen? Melde dich gerne bei uns und wir beantworten dir, was du wissen möchtest. 

Dein AdamsBrot Team

*kohlenhydratreduziert